Nachtfischen mit dem SSFV-Junior-Team

Am Samstag 18. bis Sonntag 19. Juli 2020 wurde das Nachtfischen des SSFV Junior-Teams durchgeführt.

Trotz extrem nasser Wetterverhältnisse nahmen an dieser Veranstaltung wieder 15 Jugendliche des SSFV Junior-Teams teil, besonders freut uns, dass diesmal sogar drei Mädchen mit dabei waren. Die Zander ließen sich leider nicht blicken, es wurden aber Karpfen, und in der Nacht, auch einige kleinere Waller gefangen. Bewundernswert war das Durchhaltevermögen der Teilnehmer die meist ohne „High-Tech-Ausrüstung“ die ganze Nacht bei starkem Regen aushielten! Manch Eine® kam ab und zu in die Vereinshütte um sich, mit einer heißen Tasse Tee von unserer „Hüttenfee“ Susanne Stübler aufzuwärmen und dabei die durchnässten Kleider zu trocknen, aber danach wurde sofort wieder fleißig weitergefischt.

Ein Großer Dank an alle Helfer des Salzburger Sportfischerei-Vereins die, bei den Vorbereitungsarbeiten und auch am Wochenende, bei dieser Veranstaltung mitgeholfen haben und Diese erst möglich machten! Vielen Dank auch an den „Angelfachmarkt Fisherman’s Partner“ in Seekirchen für das hervorragende Köder-Sponsoring. Besonderer Dank gilt Herrn Eder Stefan der uns besucht hat und eine sehr großzügige Geldspende für unser Junior-Team dagelassen hat!

Diese tolle Veranstaltung wird es sicherlich im nächsten Jahr wieder geben, wir hoffen auf zahlreiche Anmeldungen für unser Junior-Team im Jahr 2021.

Das 2. Fischen 2020 mit dem Junior-Team findet am Sa. 17. Oktober am Lebererweiher statt. Genaueres wird den SSFV Junior-Team-Mitgliedern in einer schriftlichen Einladung mitgeteilt.

Mit großem Dank und einem kräftigen Petri Heil,

Gerhard Hofbauer

Obmann Stv. und Jugendbetreuer des SSFV