Forellenbesatz an den Teichen

Am Samstag den 3. Oktober wurden der kleine Salzachsee, Lebererteich, Hürdenteich sowie die Riedersbacher Lacken mit kräftigen Forellen aus unserer Fischzucht besetzt.

Wir wünschen ein kräftiges Petri Heil!

Parallel zur Besatzaktion wurden in unserer Fischzucht bereits alle Vorbereitungen für die kommende Weitertzucht getroffen. Unser Fischmeister Willi Gschaider und sein Team in Getzing freuen sich bereits auf das bevorstehende Abstreifen der Mutterfische und die anschließende Aufzucht. Dass unser Projekt Früchte zeigt, sieht man deutlich am diesjährigen Besatz: Rund 8.000kg Besatzfische konnten wir aus unserer Fischzuchtanlage bereits abschöpfen! An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern sehr herzlich für ihre Mitarbeit bedanken.

Saison am Alterbach endete am 30. September

Wie alle Jahre endete die Fischereisaison am Alterbach am letzten Tag im September. Diese Maßnahme dient dazu, der Bachforelle ein ungestörtes ablaichen zu ermöglichen.