Auräumung in Riedersbach

Am Samstag den 23. März fand unsere alljährige Auräumung mit den Kindern der Volksschule Riedersbach statt.

Anstatt für den Klimaschutz zu demonstrieren, packten die Schülerinnen und Schüler in ihrer Freizeit an und tragen damit aktiv zum Umweltschutz bei und symbolisieren damit auch eine Vorbildfunktion für Jung und Alt.

Ein ganzer Anhänger voll Müll wurde eingesammelt und anschließend fachgerecht entsorgt. Im Anschluss an die Säuberungsaktion wurde für die Freiwilligen noch ordentlich gegrillt und man ließ den Tag bei wunderschönen Wetter an den Riedersbacher Lacken gemütlich ausklingen.

Die Jause wurde von der Gemeinde Riedersbach und St. Pantaleon gespendet, vielen herzlichen Dank dafür. Der Salzburger Sportfischerei-Verein bedankt sich bei den Schülern mit einer Einladung zu einem großen Forellenfischen im kommenden Mai.