Bericht: Fischen mit dem SSFV-Junior-Team

Am Sa. 31. Juli – So. 01. August 2021 wurde das Nachtfischen des SSFV Junior-Teams durchgeführt. Trotz extrem schlechter Wettervorhersage nahmen an dieser Veranstaltung wieder 9 Jugendliche des SSFV Junior-Teams teil, dafür wurden wir mit einem dann doch „nicht ganz so schlechtem Wetter“ belohnt.

Die Zander ließen sich leider nicht blicken, es wurden aber einige Karpfen gehakt (leider nicht gelandet) und in der Nacht, auch manche kleinere Waller gefangen. Bewundernswert war das Durchhaltevermögen der TeilnehmerInnen die meist ohne „High-Tech-Ausrüstung“ die ganze Nacht bei teilweise starkem Regen aushielten!

Ein Großer Dank an alle Helfer und Helferinnen des Salzburger Sportfischerei-Vereins die, bei den Vorbereitungsarbeiten und auch am Wochenende, mitgeholfen haben: Susanne Stübler, Max Gruber, Geri Höcketstaller, Alfred Novacek, Fritz Bedner, Günter Schober, Silvio Deckert und Willi Gschaider.

Diese Veranstaltung ist ohne eure großartige Unterstützung nicht möglich! Vielen Dank auch an den „Angelfachmarkt Fisherman’s Partner“ in Seekirchen für das hervorragende und großzügige Köder-Sponsoring.

Diese tolle Veranstaltung ist mittlerweile ein fixer Termin im Veranstaltungskalender des SSFV und wird sicherlich im nächsten Jahr wieder stattfinden! Wir hoffen auf zahlreiche Anmeldungen für unser Junior-Team im Jahr 2022.

Das 2. Fischen 2021 mit dem Junior-Team findet voraussichtlich im Herbst statt, sofern es die speziellen Umstände zulassen. Genaueres wird den SSFV Junior-Team-Mitgliedern selbstverständlich in einer schriftlichen Einladung mitgeteilt.

Mit großem Dank und einem kräftigen Petri Heil,

Gerhard Hofbauer – Obmann Stv. und Jugendbetreuer des SSFV