Ehrenobmann Rudi Honeder verstorben

Niemand weiß, wann die Reise endet. Wir sind dankbar für den gemeinsam zurückgelegten Weg.

Tief betroffen erreichte uns die Nachricht über das Ableben unseres Ehrenobmannes OAR i.R. Franz Rudolf Honeder. Er verstarb vergangenen Donnerstag im 83. Lebensjahr.

Rudi Honeder hat mit seinem Wirken als Obmann des Salzburger Sportfischerei-Vereins aber auch als Bezirksfischermeister für die Stadt Salzburg in den Herzen der Fischerinnen und Fischer, Funktionäre und Freunde ehrenwerte prägende Spuren hinterlassen.

Er trat dem Salzburger Sportfischerei-Verein im Jahr 1963 bei. 1968 wurde er in den Vereinsvorstand als Schriftführer gewählt und übte diese Funktion bis 1974 aus. Von 1974 bis 1978 war er Obmann Stv. und schlußendlich übernahm er 1978 den Verein als Obmann leitete diesen 34 Jahre bis 2012.

Für sein Engagement zum Wohle des Salzburger Sportfischerei-Vereins wurde Rudi Honeder 1977 das Ehrenzeichen in Gold für besondere Verdienste verliehen. Der Landesfischereiverband Salzburg würdigte seine Verdienste um die Fischerei im Bundesland Salzburg mit der Verleihung des Ehrenabzeichens in Gold im Jahr 1980.

Mit Rudi Honeder verliert die Fischerei in Salzburg eine große Persönlichkeit, welche einen bedeutenden Teil seines Lebens der Fischerei gewidmet hat.

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen.

Wir werden unserem Ehrenobmann Franz Rudolf Honeder ein ehrendes Andenken bewahren und wünschen ein letztes Petri Heil.

Obmann Werner Schörghofer für den Salzburger Sportfischerei-Verein