Informationen Gewässerbewirtschaftung

Unser Fischmeister Willi Gschaider konnte gemeinsam mit Christian Krüger, Günter Schober, Gerhard Raunig und Gerald Höcketstaller all unsere Fische in der Vereinsfischzucht gut über die vergangenen 4 Wochen bringen. Unter Einhaltung der Sicherheitsvorkehrungen wurde die Arbeit auf das Wichtigste reduziert, so dass wir ohne Ausfälle bis jetzt durch die Krise gekommen sind.

Da die zu Jahresbeginn geschlüpften Brütlinge bereits ordentlich heranwachsen, musste in einem Teich Platz gemacht werden. Der dritte geplante Forellenbesatz wäre eigentlich für Ostern geplant gewesen, aus bekannten Gründen fand dieser nicht statt. So wurde in den vergangenen Tagen ein weiterer Besatz mit Bachforellen in all unsere Fließgewässer eingebracht. Natürlich mit dementsprechenden Schutzvorkehrungen für die Helfer.

Laichfischfang auf Äschen

Diesen konnten wir heuer leider nicht durchführen. Für die Äschen ist es bereits zu spät, wir werden aber versuchen in den kommenden Tagen Nasen in der Mossach abzufischen. Vielleicht gelingt es uns einige Mutterfische für die Aufzucht in unserer Fischzucht zu gewinnen.