Wir trauern um Ehrenmitglied Adolf Fritz sen.

Tief betroffen mussten wir die traurige Nachricht zur Kenntnis nehmen, dass am gestrigen Tag – den 20.12.2022 – unser Ehrenmitglied Adolf Fritz sen. im 88. Lebensjahr von uns gegangen ist.

Während seiner 63-jährigen Mitgliedschaft hat Adi das Vereinsleben enorm mitgeprägt. Speziell nach dem Kauf unserer Fischzucht in den 80er Jahren galt er, neben Gregor Kranebitter, als Pionier der großen Umbauarbeiten in Gezing. Adi ist u.a. auch die konstante Quellwasserversorgung unserer Anlage zu verdanken, die er ehrgeizig und mit großem Zweifel der Kameraden mit seiner Wünschelrute gefunden hat und die uns heute noch ermöglicht, so erfolgreich Besatzfische zu züchten.

Aber auch sein jahrzehntelanger und vorbildlicher Einsatz als Fischereischutzorgan zeichneten ihn als treues Vereinsmitglied und Kameraden aus. So wurden ihm im Laufe seiner Mitgliedschaft das Silberne und Goldene Ehrenzeichen für besondere Verdienste um unseren Verein und ebenso die des Landesfischereiverbandes für besondere Verdienste um die Fischerei im Bundesland Salzburg verliehen.

Der Salzburger Sportfischerei-Verein würdigte zusätzlich die Verdienste unseres lieben Verstorbenen im Jahr 2001 mit der Ernennung zum Ehrenmitglied, der höchsten Auszeichnung des Vereins.

Adi’s freundschaftliche und zuvorkommende Art wird uns fehlen – schön, dass Du unseren Verein so lange bereichert hast. Petri Dank!

Der Verein wird unseren Freund Adi Fritz sen. stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Vorstand, im Namen aller Funktionäre und Mitglieder.