80 Jungfischer beim Rupertigau-Jugendfischen

Das Rupertigau Jugendfischen wurde am 24.6.2018 in Zusammenarbeit von PPS und SSFV am Karlsbader Weiher und Kleinem Salzachsee abgehalten. 80 Jungfischer aus Salzburg, Mondsee und den benachbarten bayerischen Landkreisen verbrachten einen schönen Fischertag und konnten sich auch über den einen oder anderen Fang freuen.

Die Fischerinnung Liefering und das SSFV-Juniors Team versorgten die Jungfischer mit Getränken, Obst und Jause, standen den Kleinsten bei technischen Problemen mit Rat und Tat zur Seite und halfen, wenn ein Köder statt im Wasser auf einem Baum gelandet war.

Der Landesfischereiverband sorgte mit seiner Fischen & Forschen – Station für großes Interesse, gab es doch erstmals den gefürchteten „Marmorkrebs“ lebend zu sehen. BFM Bernhard Scheichl dankte GF Mag. Daniela Latzer und LFR Mag. Dr. Peter Laun für die wissenschaftliche Unterstützung der Veranstaltung. Die Stadt Salzburg wurde von den Gemeinderäten Ursula Schupfer und Karl-Michael Blagi vertreten. Der für die Jugendarbeit zuständige LFR Helmuth Wimmer freute sich über das große Interesse der Fischerjugend.

Jährlicher Höhepunkt und mit Spannung erwarteter Abschluss des Rupertigau-Jugendfischens ist die Verlosung der vielen schönen Erinnerungsgeschenke, wobei jedes Kind, unabhängig vom Fangerfolg, einen Preis gewinnt.

Im Fotoalbum der PPS finden Sie diesmal 156 Fotos von Fotochef Herbert Gumpl.