Generalversammlung 2020

Am 14. Februar fand unsere Generalversammlung im Augustiner Bräu in Salzburg/Mülln statt. Sehr viele Mitglieder folgten der Einladung, es standen auch die Neuwahlen des Vereinsvorstandes an. Dieser konnte zahlreiche Ehrengäste, darunter den Landtagsabgeordneten und Landesveterinärdirektor HR Dr. Josef Schöchl sowie Landtagsabgeordneten Dr. Markus Maurer, begrüßen. Die Stadt Salzburg wurde von Frau Gemeinderätin Mag. Karoline Tanzer vertreten. Vom Landesfischereiverband Salzburg erwiesen uns die Bezirksfischermeister Felix Riefler (Flachgau) und Bernhard Scheichl (Stadt), LFR Mag. Dr. Peter Laun, LFR Helmuth Wimmer sowie die GF Mag. Daniela Latzer und vom Landesfischereiverband Oberösterreich der Revierobmann Josef Ehrschwendtner die Ehre. Auch unseren Verpächter des Hürdenteiches und der Unteren Oichten Herrn Franz Josef Auersperg sowie zahlreiche Funktionäre befreundeter Fischereivereine durften wir willkommen heißen.

LAbg. HR Dr. Josef Schöchl überbrachte in Vertretung des Landeshauptmannes Dr. Wilfried Haslauer die Grußworte des Landes Salzburg und hob unsere ehrenamtlich geleisteten Leistungen wertschätzend hervor.

GR Mag. Karoline Tanzer lobte in ihren Grußworten, welche sie in Vertretung des Bürgermeisters der Stadt Salzburg DI Harald Preuner überbrachte, ebenfalls die Tätigkeiten des SSFV.

Obmann Werner Schörghofer präsentierte den Mitgliedern und Ehrengästen in einem ausführlichen Rückblick die Tätigkeiten des vergangenen Vereinsjahres.

Kassier Dir. Josef Huber legte den Mitgliedern erneut einen sehr erfreulichen Rechnungsabschluss vor und wurde nach dem vorgetragenen Prüfbericht der Kassenprüfer Manfred Zauner und Gerald Höcketstaller einstimmig durch die Generalversammlung entlastet.

Im Rahmen der Neuwahlen wurde folgender Vereinsvorstand für die nächsten drei Jahre einstimmig gewählt:

  • Obmann & Bewirtschafter: Werner Schörghofer
  • Obmann Stv. & Jugendwart: Gerhard Hofbauer
  • Kassier: Josef Huber
  • Kassier Stv.: Susanne Stübler
  • Schriftführer: Gerald Höcketstaller
  • Gewässerwart Sbg.: Michael Nestelbacher
  • Gewässerwart OÖ: Alfred Novacek
  • Wirtschaftsreferent: Alvedin Isakovic

Aufgrund der Wahl von Gerald Höcketstaller als Schriftführer erklärte sich Vereinsmitglied Christian Bopp bereit, gemeinsam mit Manfred Zauner die Kassenprüfung zu übernehmen. Sie wurden durch die GV ebenfalls einstimmig in ihrer Funktion bestätigt.

Unserem Geschäftspartner Fischzüchter Mag. Christian Frauscher wurde aufgrund der jahrelangen guten Zusammenarbeit sowie den Mitgliedern Günther Schober, Thomas Schmidt und Oskar Leitner das Silberne Ehrenzeichen für besondere Verdienste um den Verein verliehen.

Über Gold für besondere Verdienste durften sich Kassenprüfer Gerald Höcketsaller und FSO Marcel Tober freuen.

Folgende Mitglieder wurden für ihre langjährige und treue Vereinszugehörigkeit geehrt:

15 Jahre Mitgliedschaft:

Refik Zolic
Markus Stögbuchner
Christian Rutzenstorfer
Helmut Dantler
Dragoljub Pavlovic
Silvia Veselka

25 Jahre Mitgliedschaft:

Anton Garnweidner
Michael Tonka
Ernst Pramhaas
Thomas Fritz
Heinrich Oberholzner
Christian Eberle

40 Jahre Mitgliedschaft:

Walter Lindner
Wolfgang Kocher

Fotos: Mit freundlicher Genehmigung Herbert Gumpl/PPS