Frühjahreskarpfenbesatz

Frühjahreskarpfen für unsere Gewässer

Am Pfingstsamstag ging es früh morgens zur Fischzucht Krieg nach Bergheim um unsere Karpfen für den alljährlichen Frühjahresbesatz abzufischen. Jedes Jahr legen wir uns einen Teil vom Herbstbesatz für diese Aktion auf Reserve.

Unser Arbeitsteam wurde dabei wieder von unseren Freunden aus dem  „Team WORKER“ tatkräftig unterstützt. So dauerte das Abfischen nicht lange und die makellosen Karpfen wurden an den Leber- und Hürdenteich, Untere Oichten und Moosach sowie an die Riedersbacher Lacken verfahren.

Vielen Dank an alle die bei dieser Besattmaßnahme mitgeholfen haben und natürlich auch an Alexander Krieg für die tollen Fische! Wir wünschen ein herzliches Petri Heil.

Arbeitseinsatz in der Fischzucht

Parallel zur Besatzaktion fand in unserer Fischzucht ebenfalls ein wichtiger Arbeitseinsatz statt. Willi Gschaider und Franz Rieder reinigten, desinfizierten und bereiteten einen Teich für die Übersiedelung der Brutfische aus dem Bruthaus vor.

Unsere Kollegen aus Oberösterreich Peter Bergmann, Alfred Novacek, Helmut und Bertl Nowy sind dabei, unserem Bruthaus den neuen Verputz zu verpassen. Pünktlich zum Tag der offenen Tür am 2. Juni wird es in neuem Glanz erstrahlen.

Vielen Dank auch an dieser Stelle für die geleistete Arbeit!