Jungfischerkurs 2018

Am Samstag den 16. und Sonntag den 17. Juni 2018 hielten wir in unserer Fischerhütte am Hürdenteich unseren Jungfischerkurs statt. 17 Jugendliche und 1 Erwachsene bereiteten sich damit für die gesetzliche Fischerprüfung am 3. Juli beim Landesfischereiverband vor.

Die Jugendwarte Peter Walcher und Manuel Strassl sowie die Vortragende Joe Huber und Werner Schörghofer waren von dem enormen Vorwissen der Kursteilnehmer überrascht und beeindruckt. So konnte in relativ kurzer Zeit der theoretische Teil durchgenommen werden, eher es ans Wasser zur Gerätekunde und zum Übungsischen ging.

Neben zahlreichen kleinen Weißfischen wurden auch schöne Karpfen von den Jungfischern gelandet.

Natürlich wurde unsere Fischerjugend auch bewirtet, am Samstag gab es heiße Würstel und am Sonntag grillte Gewässerwart Fred Novacek mit seinem Team groß auf. Auch die im Anschluss an den Kurs veranstaltete Tombola freute alle Teilnehmer. Hier gilt auch ein großer Dank an das Fischereifachgeschäft Fisherman´s Partner in Seekirchen, welches unsere Fischerjugend immer sehr großzügig freundlich unterstützt.

Wir hoffen dass wir zur Vorbereitung zur gesetzlichen Fischerprüfung einen Teil beitragen konnten und wünschen dazu Alles Gute und viel Erfolg!

 

Weitere Fotos folgen in Kürze…