Jungfischerkurs 2019

Am 18. und 19. Mai hielten wir unseren diesjährigen Jungfischerkurs zur Vorbereitung auf die gesetzliche Fischerprüfung ab. Am Samstag stand der theoretische Teil an der Tagesordnung. Dieser fand im Schulungsraum in unserer Fischzucht in Seekirchen/Getzing statt. Bevor die Vortragenden Obmann Werner Schörghofer, Kassier Josef Huber, Obmann Stv. Michael Nestelbacher und Jugendwart Gerhard Hofbauer mit ihrem Programm begannen, fand eine Führung mit den neun Teilnehmern durch die Fischzuchtanlage, an der auch zahlreiche Eltern teilnahmen, statt.

Am Sonntag ging es dann hochmotiviert an den Hürdenteich zum Übungsfischen und der praktischen Ausbildung. Alle Kursteilnehmer waren mit Begeisterung dabei und konnten auch einige Fische landen. Kulinarisch wurden alle Teilnehmer, Helfer und am Sonntag auch die Eltern von unserem Grillmeister Alfred Novacek mit seinem Team bestens versorgt. Wir bedanken uns bei allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung.

 

Alle Jungfischer die bis jetzt zur Prüfung angetreten sind, konnten diese auch positiv abschließen. Dazu gratulieren wir recht herzlich.